Schützenfest 2021

Mal ein positiver Ausblick: Wir feiern unser Schützenfest 2021 gemeinsam mit den Junggesellen vom 02. – 04. Juli 2021

Kranzniederlegung

Im Dabeisein unserer Könige, Kaiser und Statdt-König wurde am Ehrenmal ein Kranz niedergelegt.

Absage Schützenfest 2020

Wie alle schon befürchtet haben, hat die Bundesregierung die Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus (COVID-19) mit Beschluss verlängert und alle Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 untersagt.

Dieses hat zur Folge, dass auch unser diesjähriges Schützenfest dieser Entwicklung zum Opfer fällt und leider abgesagt werden muss. Einen Ausweichtermin wird es nicht geben!

Wir danken unserem König Raimund Schipp und seinem Gefolge, die sich bereit erklärt haben, ihre Amtszeit um ein Jahr zu verlängern. Die derzeitige Situation ist für uns alle neu, schwierig und nicht erfreulich, aber die Gesundheit jedes Einzelnen steht natürlich an oberster Stelle.

Bleibt gesund und kommt gut durch die Zeit! 

  

Winterwanderung der Senioren

Los ging es an der „Alten Wacht“ mit einer Wanderung von ca. 1 Std. Anschließend wurde der neue Kindergarten, der am Schützenplatz angrenzt, besichtigt.
Danach genossen alle Teilnehmer den herrlichen Tag bei Flammlachs , Glühbier und Punsch,
alles vorbereitet von Manfred Richtering und Paul Stemmerich.

Viele erfolgreiche Schützen beim Biber Pokal

Platz 1 bei den Damen ging an SG Surenkamp II mit 178,6 Ringen. Beste Schützin im Einzel wurde Eva Maria Baune.

Platz 1 bei den Herren: Spielmannszug Bevergern mit 183,4 Ringen, Platz 1 bei Herren Einzel wurde Wilfried Schnieders von der Gruppe BSV.

..

..

Fertigstellung des Schießstandes auf der Vougelrode

Oktoberfest

Ein zünftiges Oktoberfest mit allem was dazugehört feierten die BSV Mitglieder mit Partnern. Ein herzlicher Dank gilt den Helfern und Organisatoren von BSV plus.

Erneuerung des Schießstandes auf der Vougelrode beginnt

Nach vielen Jahren intensiven Gebrauchs wurde es es nun Zeit, den Schießstand von innen zu erneuern. Dank tatkräftiger Unterstützung konnte das Innenleben innerhalb kürzester Zeit ausgebaut und für die neue Verkleidung auf Vordermann gebracht werden…


Bürgerschützenfest 2019

Die Majestäten: Schützenkönigspaar Andrea und Raimund Schipp (hintere Reihe Mitte), Nebengänger Manfred und Mathilde Laumann (l.), Beate und Olaf Schipp (r.); Kinderkönigspaar Noel König und Nena Schultes (vorne, M.). Nebengänger sind Kiara Deiting, Julian Mersch (v.l.) sowie Christopher Witte und Sophia Witte (3. u. 2. v.r.) sowie Vogelträger Eddie Wernsmann. (Foto: Rita Althelmig)

Gratulation beim Ehrenvorsitzenden Karl Gerdes

Frühschoppen auf der Vougelrode

König und Flatterscheibenkönig 2019

Unser Bürgerschützenkönig 2019

Raimund Schipp direkt nach dem Schuss

Auf zur Vougelrode

Frühstück

Frühstück beim König nach dem Wecken

Unser neuer Stadtkönig aus Bevergern Thorsten Löchte

 

Unsere Offiziere hier beim Stadtkönigs-Schießen in Riesenbeck

Der Bürgerschützenkönig 2018 Thorsten Löchte mit Hofstaat und Offizieren.

Bieberkönigin Evi Baune und Flatterscheibenkönig 2018 Wenzel Everwand

Der Hofstaat: (oben, v.l.) Rita und Thomas Beck (Nebengänger), Britta und Thorsten Löchte (Königspaar), Iris und Bernd Wichtrup sowie Thorsten Nöring (Nebengänger) und (vorne, v.l.) Maxi Wieneke und Tom Schomaker (Nebengänger). die Kindermajestäten König Julian Mersch mit Königin Kiara Deiting sowie Christoph Witte und Sophia Witte (Nebengänger). Foto: Rita Althelmig

Schützenfest 2017

Die Bevergerner Majestäten: (von oben) Rita und Thomas Beck, Britta und Thorsten Löchte, Iris und Bernd Wichtrup, Königspaar Inga und Thorsten Nöring. Davor das Kinderkönigspaar Carina Bruns mit König Oskar Wernsmann, den Nebengängern Jannes Gladen, Alexandra Witte, Laura Kampling, Jannik Witte und Vogelträger Thore Schöpper (r.). Foto: Rita Althelmig